Wie geht es weiter nach der Schule ... Welche Möglichkeiten haben unsere Schüler?

Hierzu fand am Dienstag, 16.02.2016 unter der Organisation zweier Referendarinnen ein "Markt der Möglichkeiten" statt. An diesem Abend konnten sich Eltern, Schüler, als auch Lehrer, über nachschulische Möglichkeiten informieren und sich einen Überblick über die Vielzahl an Institutionen zu verschaffen.

Die Einrichtungen/Institutionen stellten sich an Informationsständen vor und auch ehemalige Schüler der Rohräckerschule standen den Besuchern für Fragen in einer Gesprächsrunde zur Verfügung.

Hier konnten Fragen gestellt werden, wie das Leben nach der Schule aussieht, was sie sich vorgestellt hatten und wie es nun tatsächlich ist.

Bei kleinen Snacks und Getränken fanden interessante, informative Gespräche an den Ständen und drumherum statt, was die Veranstaltung zu einem gelungenen Abend machte.