Das diesjährige Schulfest an der Rohräckerschule SBBZ mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung stand unter dem Motto

MEINE-DEINE-UNSERE WELT.

Zur Eröffnung gaben der Schülerchor und die Schulband ihr Können zum Besten und regten die Zuschauer zum Mitmachen an.
In der vorangegangenen Projektwoche wurden zu demselben Thema vielfältige Projekte durchgeführt.

Über die Kontinente Europa, Asien, Afrika hatten die Schüler in musikalischen, kulinarischen, kreativen und aktiven Projekten jede Menge Spaß und können auf eine spannende, aber auch lehrreiche Woche zurükschauen.

Die einzelnen Projekte wurden von den Lehrkräften am Schulfest präsentiert und den Besuchern, ob jung oder alt, wurde das Mitmachen und Erleben der Aktivitäten ermöglicht.

Kulinarisch wurden die Besucher in der Mensa mit Kaffe und Kuchen, als auch mit frisch zubereitetem Döner verwöhnt.