Im November haben 14 Schülerinnen und Schüler unserer Schule das Sportabzeichen verliehen bekommen. Überreicht wurden die Urkunden von Frau Köhler, der Sportbeauftragten des SBBZ geistige Entwicklung. Auch der neue Schulleiter Herr Schmitt-Stephan und Herr Ostwald vom Sportkreis Esslingen sprachen ihre Anerkennung aus.

Stolz und mit strahlenden Gesichtern konnten die jungen Sportler ihre, oft hart erkämpften, Sportabzeichen entgegen nehmen. Außerdem bekamen sie einen Sonderpreis der Sparkasse Esslingen, überreicht von Frau Boss. Einige eifrige Sportlerinnen konnten diese Auszeichnung schon zum wiederholten Mal erringen.

Für einige der zahlreich anwesenden Schülerinnen und Schüler ist diese Verleihung Motivation und Ansporn, sich auch anzustrengen und für das Sportabzeichen zu trainieren, um es im nächsten Jahr zu versuchen.

Wir sind als Schule sehr stolz auf unsere ambitionierten Sportler.