Im Foyer unserer Schule findet vom 1.-22. Dezember eine Ausstellung: „Engel“ statt.

Schüler der BSS und HS zeigen zum einen plastische Arbeiten aus Ton, Seife, lufttrocknender Keramikmasse und Beton. Zum anderen sind ausdrucksstarke malerische und zeichnerische Bildwerke zu sehen!
Inspiriert werden einige Schüler der BSS durch einen Besuch im Katholischen Gemeindezentrum auf dem Zollberg, als sie dort im Rahmen des Religionsunterrichts eine Engels Ausstellung (von Frau Stella Siegle) besuchen. Dort gibt es z.B. den Engel der Freude, des Trostes, der Trauer, usw.

Im Gespräch und anhand von Gebärden erarbeiten sich die Schüler eine individuelle Beziehung zu den jeweiligen Engelsfiguren und wollen anschließend auch selbst tätig werden.