Das Projekt PFIFF – beim VFB Stuttgart


Wir sind die H2 und wurden vom VFB Stuttgart eingeladen, beim Projekt PFIFF dabei zu sein.
Wir haben uns sehr geehrt gefühlt bei diesem Projekt mit dabei zu sein und hatten viel Spaß.

 

Wer hat euch trainiert?
Unser Trainer hieß Fritz Quien. Er ist auch Landestrainer für Fußballer mit mentaler Beeinträchtigung. Das Training mit ihm hat uns viel Spaß gemacht.

Wie oft findet das Training statt?
Wir haben von Oktober bis Juli trainiert. Das Training findet alle 3 Wochen statt und insgesamt waren es 11 Trainingstage. Es beginnt um 10 Uhr und geht bis 14 Uhr. Zusammen mit unserem Lehrer sind wir gemeinsam zum Treffpunkt gefahren.
Wir haben in Stuttgart hinter der Mercedes-Benz-Arena auf einem Kunstrasenplatz trainiert.

Was hat das alles gekostet?
Die Projektkosten wurden vom VFB Stuttgart und anderen Stiftungen übernommen. Wir Schüler mussten dafür kein Geld bezahlen.

Habt ihr dort auch etwas zum Essen bekommen?
Unser Vesper und Getränke mussten wir immer selbst mitbringen. Mittagessen haben wir aber dort kostenlos bekommen. Meistens gab es Nudeln mit Tomatensoße, einmal aber auch Schnitzel.

Hattet ihr Trainingskleidung?
Ja wir haben vom VFB Stuttgart Kleidung bekommen und die durften wir auch behalten. Wir haben eine kurze Hose, ein T-Shirt, eine Weste und Strümpfe bekommen. Überall war das VFB-Fairplay Logo zu sehen.


Liebe Grüße die H2