Ausflug ins Anna Haag Haus

 

Wir sind um 8.30 Uhr zur Halterstelle Zollberg-Realschule gelaufen und mit  dem 118 Bus nach Esslingen Bahnhof gefahren. Dann sind wir mit dem Mex-Zug nach Bad Cannstatt gefahren und dann mit der S2 zur Nürnberger Str.

 Wir mussten dann noch fünf Minuten zum Anna Haag Haus laufen.

Wir wurden herzlich begrüßt und haben einen Film über das Anna Haag Haus angeschaut. Dann haben sie uns die Wäscherei, Reinigung und Küche vorgestellt. Gebäude und Umweltdienstleistungen konnten wir nicht anschauen, da dies in Feuerbach stattfindet.

Wir durften in der Wäscherei mithelfen. Wir durften bügeln, haben gepached (Namen in die Kleidung geklebt), Wäsche zusammengelegt und Wäsche gemangelt.

Im Anschluss durften wir viele Fragen stellen. Zum Beispiel:

Wie viel verdienen Mitarbeiter?

Wer kann dort wohnen?

Wir sind am Ende zum Mittagsessen gegangen.

Wir sind zu Nürnberger Str.  gelaufen mit den S2 nach Bad Cannstatt dann mit dem Mex-zug nach Esslingen Bahnhof.