Die C-Jugend des VfB Stuttgarts zu Gast an der Rohräckerschule

Am Donnerstag dem 2. Juni 2016 führte die VfB-Fußballjugend unter der Leitung ihres Trainers Hr. Acar ein kleines „Schnuppertraining“ in unserer Sporthalle durch.
Die Spielerinnen und Spieler unserer Mannschaft staunten nicht schlecht über die fußballerischen Tricks, die die VfB- Spieler zeigten.

Nach anfänglichem Zögern nahmen dann alle engagiert und motiviert an den kurzen Übungseinheiten teil.
Aber was wäre so ein „Schnuppertraining“ ohne zum Schluss noch ein Freundschaftsspiel zu absolvieren.

Schnell wurden 2 unserer Spieler bestimmt, die die Mannschaft in bewährter Art und Weise in 2 Teams aufteilten.

Verstärkt wurden die Teams durch die Spieler des VfB.
Es machte unseren Schülerinnen und Schüler sichtlich Spaß Seite an Seite mit den Spieler des VfB zu kicken und um jeden Ball zu kämpfen, ein Tor zu erzielen oder zu verhindern.
Zum Abschluss des gelungenen Nachmittags und als Anerkennung bekam unsere Mannschaft ein Foto von der Mercedes-Benz Arena, den Vereinswimpel vom VfB-Stuttgart überreicht und jeweils noch ein VfB-Trikot geschenkt.

Die ganze Mannschaft war sich einig: Das war ein super toller Nachmittag und verabschiedetet sich ganz sportlich professionell mit „Handabklatschen“ bei den VfB-Spielern.