In der Woche vom 13. März bis zum 17. März 2023 haben 5 Klassen bzw. Teilklassen der Hauptstufe zu je unterschiedlichen Zeiten aus dem „Esslinger Kulturrucksack“ ein Angebot zu Bildende Kunst wahrgenommen. Dieses Angebot hat durchgängig allen sehr gut gefallen.

Ein herzliches Dankeschön sprechen wir Frau Johanna Knoop aus, die uns mit ihrer aufgeschlossenen und netten Art empathisch und spontan gekonnt durch die Ausstellung geleitet hat.

Hier eine Stimme aus der Schülerschaft: Unser Ausflug in die Villa Merkel Wir, aus der Klasse H3 waren am Donnerstag in der Villa Merkel.

Es war sehr schön. Der Künstler heißt Axl Jansen. Seine Ausstellung heißt Dong. Wir haben Bilder von Nina Hagen, Falko und Models und dem Hund von Axl Jansen gesehen. Es gab sogar einen Laufsteg. Wir sind darüber gelaufen.

Johanna, die Theaterpädagogin hat uns herumgeführt und uns erzählt. Wir haben zum Schluss ein eigenes Modebuch gemacht.

(Yonca)