Singend sind die etwa 80 Sternsinger aus Baden-Württemberg am 7. Januar über den Schlossplatz in Stuttgart gezogen – und wurden vor dem Neuen Schloss von Winfried Kretschmann und dessen Frau Gerlinde empfangen.
Mittendrin waren die Kinder aus dem Rohräckerschulzentrum. Passend zum diesjährigen Motto „Segen bringen- Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“ sangen sie das Lied „Wir gehören zusammen“ unterstützt mit Gebärden.
Zur Sternsingerschar sagte der Ministerpräsident: „Ich habe hier öfters mal hohen Besuch, aber ihr seid mir die Liebsten. Denn ein König ist man nicht nur wegen der Krone auf dem Kopf, sondern wegen einem königlichen Herzen.“
Die Sternsinger des Rohräckerschulzentrums waren außerdem in verschiedenen Gruppen zwei Tage im Schulzentrum unterwegs und besuchten zum Abschluss auch noch den Esslinger Landrat Heinz Eininger.