Die Theater-WU erarbeitete über das letzte Schuljahr hinweg ein Theaterstück, das am 4. und 11. Juli 2019 in der Schule aufgeführt wurde. Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen, Lehrerinnen und Lehrer, betreuende Kräfte und FSJler usw. waren eingeladen, das Stück anzusehen. Jeweils ca. 60 Personen wohnten der kurzweiligen Geschichte bei, die in der afrikanischen Savanne spielt.

Die Löwin, Königin der Tiere, wird von ihren Untertanen verbannt. Sie hat sich ihnen gegenüber zu überheblich verhalten. In der Verbannung begegnen der Löwin verschiedene Tiere, die Hilfe benötigen. Lea hilft ihnen. Dies spricht sich bei ihren Untertanen herum. Deshalb holen sie Lea am Schluss auch wieder zurück und feiern ihre geläuterte Königin.