Am Montag, den 30. Januar 2023, fanden sich viele Schülerinnen und Schüler unserer Grundstufe im Gymnastikraum ein.

Dort hatte das „Theater Q -rage“ seine Bühne aufgebaut und zeigte das Kindertheaterstück „Tierisch gut!“
Über eine Stunde lang verfolgten unsere Grundstufen-Kinder gespannt die Geschichte von Wolf, Ziege, Schnecke, Kaninchen und Pandabär:
Die Tiere, in ihrem jeweiligen Wesen sehr unterschiedlich, haben von ihrer Lehrerin, der Eule, eine Aufgabe bekommen.

Diese Aufgabe müssen sie gemeinsam lösen.

Dabei entdecken die Tiere, dass sich die vermeintliche Schwäche eines jeden Einzelnen als wertvolle Stärke entpuppt und letztendlich der Gemeinschaft und somit der Aufgabenlösung dient.

Bei diesem Theaterstück mit interaktiven Elementen wurden unsere Schüler und Schülerinnen auf eine Abenteuerreise mitgenommen, um am Ende gemeinsam mit Wolf, Ziege, Schnecke, Kaninchen, Pandabär und Eule festzustellen: „Du bist gut, so wie du bist.“

• slide