Der Valentinstag.... ein Tag, an dem man jemandem mitteilen kann, wie sehr man ihn mag oder was man an ihm mag. Für viele ist dieser Tag einer wie jeder andere und kaum jemand weiß, was wirklich dahinter steckt.Hierzu lesen Sie untenstehend eine kurze Zusammenfassung über den geschichtlichten Hintergrund des Valentinstages.

Die SMV hat sich zur Aufgabe gemacht, dass die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit bekommen, jemandem mitzuteilen, was er an ihm mag.

Bereits einen Tag vorher konnten die Schüler und Schülerinnen "Briefe" kaufen, ausfüllen und in die Valentinstag-Postbox einwerfen. Die SMV band die komplimentreichen Briefe an Rosen, welche dann heute an alle glücklichen Empfänger verteilt wurden.

Schon beim Ausfüllen war die Freude groß - bei den Empfängern der Briefe und Rosen war sie noch größer.

Es ist doch immer schön, wenn man weiß, dass jemanden an einen denkt und ein Kompliment ausspricht.

Die Valentinstag-Aktion war wieder ein voller Erfolg.