Am Montag, den 16.Mai 2022 machten sich vier Klassen unserer Berufschulstufe, drei Hauptstufenklassen und eine Hauptstufen-Außenklasse auf den Weg in die Pliensauvorstadt, um dort im Kulturzentrum Dieselstraße eine Tanz-Aufführung mit Livemusik zu erleben. Choreograph Grégory Darcy brachte mit seinem inklusiven Ensemble „Die Tanzkompanie“ das Stück „Innere Stimmen“ auf die Bühne. Nach der Aufführung durfte das Publikum Fragen an die Tänzer*innen und Musiker*innen stellen. Zurück in unserer Schule wurde über dieses beeindruckende kulturelle Ereignis geredet und diskutiert.

Hier nun einige Eindrücke und Stimmen zu „Innere Stimmen“:

Stimmen aus der Berufschulstufe:
S.: „Ich fand es sehr toll, wie sie alle getanzt haben. Sie waren sehr korrekt und liebevoll. Besonders gut fand ich die Laura und wie sie ihren Körper bewegt hat.“
?.: „Ich fand die Tänzer haben getanzt wie Schlangen.“
F: „Ich fand den Mann mit dem blauen Kleid witzig. Die Frauen und der Mann haben sehr schön getanzt. Ich finde diese Musik ganz toll.“

Stimmen aus der Außenklasse:
L.: „Mir hat der syrische Sänger gefallen, als er gesungen hat.“
J.: „Sophie hat gut getanzt:“
S.: „Anna hat cool getanzt:“

Stimmen aus der Hauptstufe:
S.: „Ich fand den Mann auch lustig, aber das Ende, als die Frau ihr Kleid ausgezogen hat, war nicht so schön.“
R.: „Es war bisschen lustig und schön.“
S.: „Die kleine Frau Laura und die Sophie, die nicht so gut laufen konnte, mochte ich.“

Tanzkompanie_Bild2.jpgTanzkompanie_Bild3.jpgTanzkompanie_Bild4.jpg