Übergabe.jpgWir, die Klasse H1 AKL, haben uns überlegt, wie wir einen Ausflug finanzieren könnten. Wie wäre es, wenn wir selbstgemachte Produkte verkaufen? Also machten wir uns an die Arbeit und haben im Werkunterricht gesägt, geschliffen, gestempelt, gefilzt... Weil wir täglich in den Nachrichten von der Not der Menschen in der Ukraine gehört haben, entschieden wir uns, die Hälfte unserer Einnahmen zu spenden.

Für unseren Verkaufstand haben wir uns den Wochenmarkt im Scharnhauser Park ausgesucht. Am 30. März um 9.00 Uhr war es dann so weit. Wir bauten unseren Tisch zwischen den Lebensmittelständen auf. Trotz Regen haben wir gut verkauft. Die Menschen fanden unsere Idee mit der Spende gut. Mit den übrigen Produkten haben wir dann noch am Ostermarkt in der Stammschule teilgenommen.

Durch unsere Aktion konnten wir 165€ an den Freundeskreis Asyl in Ostfildern spenden.
Am 2. April sind wir mit dem Bus zur Körschtalhalle in Scharnhausen gefahren. Wir konnten uns die Notunterkunft für die ukrainischen Flüchtlinge anschauen und die Spende übergeben. Durch diese Aktion haben wir viel gelernt und tolle Erfahrungen gesammelt.

Spielecke.jpeg